Navigation überspringenSitemap anzeigen
Anhalt-Immobilien Inh. Maik Schiemann - Logo
Maklerteam

Unser Team Wir stellen uns vor!

Maik Schiemann Geschäftsführer - Immobilienmakler mit der Erlaubnis nach § 34 c (GewO)

Maik Schiemann

Seit 2009 bin ich in der Immobilienbranche tätig. Seitdem kann ich auf tausende Vermietungen und hunderte Verkäufe von Immobilien aus verschiedensten Marktlagen und Segmenten zurückblicken.

Bis Ende 2012 war ich als Immobilienkaufmann bei einem renommierten Bauträger in Halle/Saale mit Schwerpunkten in der Vermietung und dem Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien tätig.

Anschließend war ich bis Mitte 2014 als Immobilienkaufmann in leitender Position bei einem angesehenen Unternehmen in Bitterfeld mit Schwerpunkt Vermietung von Wohn- und Gewerbeimmobilien angestellt.

Seit 06/2014 bin ich als selbstständiger Immobilienmakler für Sie tätig.

Nicole Köhler Leitende Tätigkeit - Schwerpunkt Verkauf

Nicole Köhler

Seit Beendigung meines Studiums “Public Management mit Schwerpunkt Personal und Organisation” im Jahr 2006, war ich hauptsächlich mit der Personalrekrutierung, Personalbetreuung und Akquisetätigkeiten im Personaldienstleistungssektor tätig.

Bis Anfang 2016 arbeitete ich in einer öffentlichen Behörde als projektbeauftragte Ausbildungsakquisiteurin.

Seit April 2016 stelle ich mich mit Freude den beruflichen Herausforderungen bei Anhalt-Immobilien. Durch eine Weiterbildung im Jahr 2017, darf ich mich als Immobilienökonomin bezeichnen.

Inzwischen bin ich hauptsächlich im Verkauf tätig. Die Wertermittlung von Immobilien, die professionelle Immobilienvermarktung sowie das Durchführen von Verkaufsverhandlungen sind dabei einige meiner Tätigkeitsschwerpunkte.

Birgit Schisanowski Vermietung & Sachbearbeiterin Backoffice

Birgit Schisanowski

Seit 1990 bin ich selbständig und liebe die Herausforderungen und Veränderungen. Auch  im Handel habe ich viele Jahre Erfahrungen gesammelt, Mitarbeiter eingearbeitet und angelernt.

Seit Oktober 2018 bin ich jetzt auch ein Mitglied unseres familiären Teams bei Anhalt-Immobilien. Meine Aufgaben bestehen dahingehend, die anfallenden Büroarbeiten zu erledigen und den telefonischen und persönlichen Kontakt mit Mietern, Interessenten, Eigentümern und Behörden herzustellen und zu pflegen. 

David Hartling Vermietung & Sachbearbeiter Backoffice

David Hartling

Im Jahr 2017 habe ich meine Ausbildung in Lutherstadt Wittenberg zum Immobilienkaufmann angefangen. Diese habe ich 2020 mit dem IHK Abschluss abgeschlossen. In dieser Zeit habe ich ein weit gefächertes Spektrum der Hausverwaltung, Makeln und die Koordination eines Hausmeisterdienstes kennengelernt.

Ich habe mich für Anhalt-Immobilien entschieden, da mich das Flair eines Familienunternehmens sehr ansprach. Das Miteinander ist sehr respektvoll. Die Dienstleistungen für unsere Eigentümer werden hier mit größter Sorgfalt erledigt.

Das Arbeiten mit den Mietinteressenten und den Eigentümern bereitet mit sehr viel Spaß.

KURZ UND KNAPP: Hier fühle ich mich sehr wohl.

Lisa Schiemann Buchhaltung

Lisa

Yves Trampnau Organisation & Backoffice

Yves Trampenau

Daniel Bär Sachbearbeiter in leitender Funktion - Hausverwaltung

Daniel

Ich habe meine Ausbildung bei der Hörrmann Wohnungsverwaltung absolviert. Nach Beendigung dieser im Jahr 2020, arbeitete ich als Sachbearbeiter weiterhin in meinem Ausbildungsbetrieb.

Seit Mai 2022 bin ich in der neu-gegründeten Wohnungsverwaltung "Anhalt-Immobilien Hausverwaltung GmbH" in leitender Funktion beschäftigt. Parallel zu meiner Tätigkeit absolvierte ich eine Weiterbildung zum Immobilienfachwirt, welche ich erfolgreich im April 2023 beendet habe.

Sven Mühlnikel Hausmeister

Sven

Frank Schisanowski Renovierung

Frank

Katrin Kutscher Reinigung

Kathrin

Jeanine Wießner Reinigung

Janine
+49 (0)3493 - 3159100
Zum Seitenanfang

Immobilien-Suche

Welche Art der Immobilie suchen Sie?

Zum Kauf Zur Miete

Merkzettel

Vollständigen Merkzettel ansehen Anfrage / Nachricht versenden