Siedlungshaus mit großem Garten | Garage | erweiterbare Wohnfläche

Siedlungshaus mit großem Garten | Garage | erweiterbare Wohnfläche

Kaufpreis 145.000,- EUR Sandersdorf-Brehna OT Zscherndorf   |   Doppelhaushaelfte  |   104m²   |   4 Zimmer 
Hausansicht und Hofseite Hausansicht vorn Hausansicht seitlich Einfahrt Hinterhaus  (ehem. Friseur) Garage (2) Garten Garten (4) Garten (3) Garten (2) Garten Garten (5) Terrasse Eingangsbereich (2) Eingangsbereich (4) IMG_20200908_111941 Eingangsbereich (3) Esszimmer (2) Esszimmer (3) Flur 1 Wohnzimmer Küche Vorratskammer Badezimmer Badezimmer (3) Flur (2) Flur Dachgeschoss (3) Kinderzimmer Schlafzimmer Dachgeschoss Kellertreppe Elektrick Keller Gastherme Abstellkammer Garten Hausanschluss Strom Hausanschluss Gas Hausanschluss Wasser Waschküche Schuppen Hinterhaus (ehem. Friseur) Hinterhaus (ehem. Friseur) Werkstatt Grundriss-Skizzierung EG mit A Grundriss-Skizzierung DG Grundriss Hinterhaus und Garag

Objektbeschreibung

Diese siedlungstypische Doppelhaushälfte mit zirka 104 m² Wohnfläche und einer weiteren Ausbaufläche im seitlichen Anbau bietet Platz für die ganze Familie. Das Grundstück mit seiner grob 900 m² Fläche ist in sich geschlossen und besitzt neben der breiten Einfahrt und dem Vorgarten hinter dem Anbau (ehem. Friseursalon) eine Gartenfläche von ca. 380 m².

Das Haus ist teilunterkellert. Die Gasheizung, welche aus Anfang der 1990er Jahre ist, wurde jährlich gewartet und ist voll funktionstüchtig. Die Hausanschlüsse Gas, Wasser und Strom sind hier vorhanden und bereits auf dem neuesten Stand der Technik. Die Wasserleitungen wurden im Haus erneuert. Die vorhandene Elektrik, Fenster und Türen wurden Anfang der 90er Jahre verbaut. Mitte der 90er Jahre wurde das Dach gedeckt. In jüngster Zeit wurden die Verrohrung und die Heizkörper erneuert.

Ausstattung

Diese Immobilie befindet sich in einem einwandfreien Zustand.
Über einen großen Eingangsbereich bzw. einem Empfangszimmer gelangt man in die Küche, Esszimmer und zum Flur. Von diesem ist der Zugang zum Badezimmer, Treppenaufgang und Wohnzimmer gegeben. Der derzeitige Grundriss ist schön, aber nicht mehr zeitgemäß. Das Badezimmer ist schmal und ohne Fenster. Die dahinterliegende Küche könnte zum Bad erweitert werden. Der Empfangsbereich mit Esszimmer könnte zur Küche mit Esszimmer geändert werden. Gestaltungsmöglichkeiten gibt es hier viele. Das Wohnzimmer ist groß und geräumig. Hier wurden vom Eigentümer zwei Räume zu einem gemacht.

Im Obergeschoss befinden sich derzeit 2 Räume, 1 Schlafzimmer und 1 Kinderzimmer. Eine weitere Ausbaufläche über dem seitlichen Anbau könnte hier zusätzlichen Raum schaffen.

Lage

Zscherndorf ist ein Ortsteil der Stadt Sandersdorf- Brehna, anliegend der großen Stadt Bitterfeld-Wolfen.

Zscherndorf ist zu einem gewünschten Wohnort
geworden, da die Ortschaft durch die umliegenden
Wasserflächen luftklimatisch begünstigt liegt und eine behagliche Heimat im Grünen bietet.
Hierzu tragen nicht zuletzt die beiden
Kleingartenanlagen bei, die vielen Bürgern eine Oase der Erholung bieten.
Die Ortschaft selbst gliedert sich in einen alten Ortskern und in ein Siedlungsgebiet, welches nach 1930 entstanden ist. Die ruhige Lage und trotzdem Nähe zu den Großstädten Leipzig, Halle und Dessau bieten auch für die Zukunft einen immer höheren Wohnwert.
Gelände für Eigentumswohnungen und
Eigenheimstandorte wurden erschlossen. So bietet der westlich der Ortschaft liegende Wohnpark "Am See" ein Maß an gehobener Wohnqualität.
Der Ortskern von Zscherndorf wird durch einen
markanten Klinkerbau aus dem Jahr 1929, der Schule und dem Kindergarten geprägt. Die zur Schule gehörende Turnhalle und das angrenzende "Geschwister-Scholl-Heim" wurden grundhaft erneuert und zum Dorfgemeinschaftshaus umgebaut. Hier finden kulturelle Veranstaltungen für die Bürger der Ortschaft sowie vereinsinterne Veranstaltungen statt.
Der Dorfplatz, auch Bestandteil des alten Ortskerns, wurde im Jahr 2004 im Rahmen der Dorferneuerung erweitert und bietet einen heimischen Anblick. Eine Verbesserung der Voraussetzungen für die sportlich Aktiven wurde durch den Umbau der Sport- und Sanitärräume auf dem Sportplatz geschaffen.

Viele individuelle Aktionen privater Grundstückseigentümer im Ortskern als auch im Siedlungsgebiet haben wesentlich zur Verbesserung der Ortsansicht beigetragen. Neben der Wohnbebauung wurde auch der Kanal-/ und Straßenausbau in den Vordergrund gestellt und ist heute weitestgehend abgeschlossen.

Quelle: www.sandersdorf-brehna.de

Sonstige Angaben

Das Objekt wird gekauft wie gesehen. Das aktuelle Inventar übernimmt der Käufer.

Für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Angaben zum Objekt wird nicht garantiert, da diese Angaben von Dritten und / oder dem Eigentümer bzw. der Verwaltung stammen.

Telefonische Erreichbarkeit: -von Mo –Fr von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Angebots-ID: 122595810
Immoscout24 ID: 122595810
Verfügbar ab: 01.10.2020
Kaufpreis: 145.000,- EUR
Provision: 7,14 % inkl. der gesetzl. geltenden MwSt.
Zimmer: 4
Badezimmer: 1
Wohnfläche: 104 m²
Grundstücksfläche: 917 m²
Nutzfläche: 135 m²
Objektzustand: gepflegt
Befeuerungsart: Zentralheizung
Wesentliche Energieträger: Gas
Wert des Endenergieverbrauchs: 130 kWh/(m²*a)
Garage Gäste-WC Keller
Uhlandstr. 13
06792Sandersdorf-Brehna OT Zscherndorf