Anschauen - Verlieben - Einziehen - Wohlfühlen| Freistehendes
Einfamilienhaus Nähe des Gröberner See

Anschauen - Verlieben - Einziehen - Wohlfühlen| Freistehendes Einfamilienhaus Nähe des Gröberner See

Kaufpreis 199.000,- EUR Muldestausee OT Gröbern   |   Einfamilienhaus  |   194m²   |   7 Zimmer 
Hausansicht Seite Gröberner See Hausansicht (2) Hausansicht (3) Straße Hausansicht Grundstück Grundstück (2) Ansicht Garten Richtung Haus Garten mit Terrasse Garten (3) Garten (2) Garten (4) Garten Garagentor zum Garten Überdachte Terrasse IMG_4175 Partyraum Waschhaus Anbau und Eingangsbereich Doppelgarage Haupthaus hinten Stromzähler mit Kupferkabeln Küche EG Badezimmer EG Wohnzimmer EG Schlafzimmer EG Küche OG Badezimmer OG Wohnzimmer OG Schlafzimmer OG Ankleidezimmer OG Ankleidezimmer DG Raum 1 DG Raum 2 Treppenaufgang 1.OG zum DG Öltanks Ölheizung Warmwasserspeicher Erdgeschoß mit Anbau Grundriss Erdgeschoß Grundriss Keller Grundriss Obergeschoß Querschnitt

Objektbeschreibung

Dieses schöne Einfamilienhaus präsentiert sich gepflegt und einzugsbereit. Es ist sehr gut geeignet für eine große Familie, als Mehrgenerationenhaushalt oder als Haus mit Einliegerwohnung zum Vermieten an feste Mieter oder Feriengäste. Der Gröberner See ist ca. 800 m weit entfernt. Auf das ca. 836 m² große Grundstück gelangt man durch eine moderne Einfahrt. Fahrzeuge können in den 2 vorhandenen Garagen mit elektrischen Rolltor abgestellt werden. Sollte eine Fahrzeug, Hänger, Boot in den Garten gelangen müssen, wurde dafür an einer Garage ein 2. Tor mit Zufahrt zum Garten eingebaut. Auf dem Dach der Doppelgarage liegen Wellaluminiumtafeln. Das Dach der Einzelgarage sowie des Anbaus ist mit selbst hergestellten Betonziegelsteinen gedeckt wurden. Eine überdachte Terrasse mit angrenzenden Partyraum schließt sich dem Anbau des Objektes an. Für wollige Wärme sorgt ein Kaminofen.
Weiterhin ist im EG des Anbaus eine Werkstatt und Waschhaus vorhanden. Der Hof wurde 2014 gepflastert. Die Fassade wurde 2001 verputzt und im Anbau kam eine 100 mm dicke Dämmung dran. Die Isolierglasfenster wurden zirka 1995 eingebaut. Das Dach ist mit industriell hergestellten Dachziegeln 1979 gedeckt wurden. Vor 12 Jahren wurden diese neu angestrichen und 1991 wurde das Dach von innen mit 100 mm dicker Dachdämmung und Dampfsperre sowie 19 mm Styroporplatten mit 6 cm dickem Putz ergänzt. Das Haus ist teilunterkellert. Hier befindet sich die im Jahr 1992 installierte und jährlich gewartete Ölheizung mit Warmwasserspeicher sowie 6 Tanks mit ca. 4500 Liter Füllmenge.

Ausstattung

Das Haupthaus erstreckt sich über 3 Etagen. Im Erdgeschoss ist eine Wohnung mit ca. 55 m² mit Küche, Wohn- und Schlafzimmer sowie einem Bad mit Wanne und Dusche vorhanden. Im 1.OG ist eine weitere Wohnung wie im EG vorhanden mit Zugang zum 1.OG des Anbaus derzeit als Ankleidezimmer genutzt - aber auch als Kinderzimmer sehr gut geeignet. Im ausgebauten Dach sind 2 weitere Räume sowie eine Abstellkammer vorhanden. Die beiden Wohnungen wurden in der Vergangenheit bisher von einer Familie genutzt, so dass es Flure und Zugänge wie in einem Einfamilienhaus gibt (keine separaten Haustüren, Stromzähler für jede Wohnung sind allerdings vorhanden). Wer einen Kamin auch im Haupthaus haben möchte, hat die Möglichkeit einen der drei vorhandenen Züge wieder zu reaktivieren.

Lage

Gröbern ist ein Ortsteil der Gemeinde Muldestausee im Landkreis Anhalt-Bitterfeld. Der Ort bietet viel Ruhe und Erholung. Der angrenzende See und der umliegende Wald machen den Ort besonders attraktiv. Einkaufsmöglichkeiten, Schule und Kindergärten gibt es in den umliegenden Gemeinden.

Sonstige Angaben

Für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Angaben zum Objekt wird nicht garantiert, da diese Angaben von Dritten und / oder dem Eigentümer bzw. der Verwaltung stammen.

Angebots-ID: 112338610
Immoscout24 ID: 112338610
Kaufpreis: 199.000,- EUR
Provision: 14.208,60 €
Zimmer: 7
Badezimmer: 2
Wohnfläche: 194 m²
Grundstücksfläche: 836 m²
Etagen: 3
Objektzustand: gepflegt
Befeuerungsart: Zentralheizung
Wesentliche Energieträger: Öl
Art des Energieausweises: C
Wert des Endenergieverbrauchs: 155.9 kWh/(m²*a)
Garage Gäste-WC Keller normale Ausstattung
Mühlstr. 36
06774Muldestausee OT Gröbern